Ergreife die Krone: Townsmen - A Kingdom Rebuilt jetzt verfügbar!

Lege den Grundstein für deine mittelalterliche Metropole

Giebelstadt, 26. Februar 2019: Tausende brave Bürger leben ein gutes Leben. Sie haben genug zu Essen und zu Trinken, für Unterhaltung ist gesorgt und die Versorgung mit diversen Waren sicher. Sie sind gut geschützt gegen Feuer oder Krankheiten, auch um Banditenüberälle sorgen sie sich nicht, denn die mutigen Soldaten der Wache beschützen sie vor allem Übel. Die Stadt ist riesig und pulsierend, reich und mächtig. Weil Ihr ein großartiger Herrscher seid ...

Oder erwartet Eure Stadt ein anderes Schicksal? Es liegt in Euren Händen mit Townsmen - A Kingdom Rebuilt das ab sofort erhältlich ist.

Download the Presskit Townsmen_A_Kingdom_Rebuilt_Presskit.zip - 163 MB

Diese verbesserte und überarbeitete Version der Townsmen-Reihe hat eine ganze Schiffsladung an Inhalten im Frachtraum: 24 Karten für den freien Sandbox-Bau-Modus stehen Seite an Seite mit 26 besonderen Szenarien. Ihr wählt also, ob Ihr Eure eigene Geschichte schreibt und eine leere Wiese in eine gigantische Großstadt verwandelt oder Euch einer maßgeschneiderten Herausforderung stellt. Das neue, sechs Missionen lange Tutorial macht Eure ersten Schritte als Bürgermeister so unbeschwert wie das Leben einer Königstochter. Und es warten 70 Technologien auf ihre Erforschung sowie über 150 Gebäude und Objekte darauf, errichtet zu werden.

Townsmen – A Kingdom Rebuilt ist ab sofort für PC verfügbar. Die UVP liegt bei 19,99 €,  alle Besitzer des Original-Spiels von 2016 auf Steam die neue Version kostenlos direkt und automatisch in ihre Bibliothek.  Townsmen – A Kingdom Rebuilt wird von HandyGames entwickelt und vertrieben. HandyGames ist Mitglied der THQ Nordic-Familie.

About Townsmen – A Kingdom Rebuilt
The medieval metropolis builder gets a mighty overhaul on the PC. Grow your tiny village into a grand medieval empire with a thriving economy and happy villagers. Find spots for mining ore, harvest the crops of your farms and collect coins as taxes from your folk. Build jousting fields, taverns, marketplaces and beautify your city with impressive statues, magnificent monuments and lush gardens. As you do so, be aware of dangers: bandits are never far away, looking to plunder and pillage peaceful towns. So don’t forget to erect barracks, guard towers and recruit brave soldiers to protect your citizens from harm, too. You rule the entire empire from your castle, and making sure your inhabitants have fun, stay happy and remain safe.

Features:

• City-building gameplay set in medieval times
  • Inhabitants with their own daily routines
  • New voice over language for livelier interactions, created from Finnish & Volapük
  • Complex economy sim and deep production chains
  • Over 150 different town and production buildings
  • Optional military feature with soldiers and bandits
  • Seasons and weather effects with actual impact on gameplay
  • Devastating disasters like fire, disease, drought and many more
  • 26 diverse scenarios and challenging tasks
  • Unrestricted sandbox gameplay on 24 maps