HandyGames: „Pädagogisch wertvoll“!

Die kindgerechten Spiele „El Hijo - A Wild West Tale“ und „One Hand Clapping“ wurden beim diesjährigen Pädagogischen Medienpreis ausgezeichnet.

Giebelstadt, 5. November 2021
Games sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken – umso wichtiger ist es, dass die Jüngsten nur Medien konsumieren, die altersgerecht sind. Immer mehr Eltern beschäftigen sich daher auch mit der Frage ob die Inhalte pädagogisch empfehlenswert sind. Als Orientierungshilfe versteht sich der „Pädagogische Medienpreis“, der seit 1998 jährlich an herausragende Medienprodukte für Kinder und Jugendliche vergeben wird.

HandyGames als Publisher zweimal ausgezeichnet:
El Hijo - A Wild West Tale
 (Honigstudios, Quantumfrog) ist ein aufregendes Spaghetti-Western-Stealth-Spiel, in dem ein 6-jähriger Junge auf der Suche nach seiner Mutter ins Abenteuer zieht! „El Hijo“ ist spannend und gewaltfrei. Anstatt auf Gewalt setzt das Spiel lieber auf die schelmische, einfallsreiche Verspieltheit eines kleinen Kindes.

Das überzeugte auch die Jury, die „El Hijo“ als faszinierendes, kindgerechtes Abenteuerspiel bestens empfiehlt.

Wir haben beschlossen unsere Auszeichnung beim „Pädogischen Medienpreis“ zu feiern: Im Steam Weeklong Deal werden wir „El Hijo ab Montag, den 8. November 2021 um 50%  reduzieren.

One Hand Clapping (Bad Dream Games) ist ein 2D Plattformer, in dem musikalische Rätsel gelöst werden müssen, um diese einzigartige Welt vor der ewigen Stille zu bewahren. Dieses innovative und einzigartige Spiel hilft, die eigene Stimme kennenzulernen und Selbstvertrauen zu gewinnen.

Das kreative und witzige Spielprinzip beeindruckte die Jury. Die innovative Spielsteuerung von „One Hand Clapping“ stellt Spieler vor immer neue Herausforderungen, so dass es kurzweilig bleibt.

„One Hand Clapping“ befindet sich momentan im Early Access und ist bis zum 8.November 2021 um 20% reduziert!