HandyGames weiter auf starkem Wachstumskurs

Über 100 Mitarbeiter*innen: Entwickler und Publisher HandyGames meistert weiteren wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

Giebelstadt, 14. April 2022
Starkes Wachstum für "Games made in Bavaria": Das unterfränkische Unternehmen hat immens in den Standort Giebelstadt, aber auch in das 2021 zugekaufte Tochterunternehmen Massive Miniteam in Pulheim bei Köln investiert. Zeitnah wurde sowohl in NRW als auch in Bayern mit der Entwicklung diverser noch nicht angekündigter Prestige-Projekte begonnen.

Dadurch ergab sich die Notwendigkeit, die neu geschaffenen Arbeitsplätze, aber auch kritische Schlüsselstellen schnell und kompetent zu besetzen. Die Bereiche Producing, Game Design aber auch Quality Assurance konnten glücklicherweise recht zügig durch Profis aus dem Industrie-Umfeld gestärkt werden.

Abseits der offenen Stellen für Producing, Programming und Game-Design sind auch noch viele weitere wichtige Positionen wie z.B. in den Bereichen Finance, HR und Cuisine zu besetzen.

In Giebelstadt konnte bereits vergangenes Jahr die Bürofläche am Hauptsitz verdoppelt werden – eine ideale Basis für bis zu 120 Fachkräfte aus der internationalen Gaming-Branche.

Über HandyGames:

​HandyGames ist Teil der THQ Nordic Family und Embracer Group und agiert als internationaler Indie Games Publisher und Entwickler für kleine und mittelgroße Projekte für eine globale Spielergemeinde.
​Games sind unsere Leidenschaft. Seit der Gründung zur Jahrtausendwende entwickelten wir unser Unternehmen und unser Portfolio stetig weiter und publishen und produzieren heute preisgekrönte Titel für modernste Konsolen, PCs, VR sowie Premium Mobile Games von großartigen Teams aus der ganzen Welt.
​Wir sind stolz auf unser immer wachsendes und buntes Portfolio - von urkomischen Spielen für die ganze Familie bis hin zu tiefgründigen und teils düsteren Themen, präsentiert als interaktives Format. Spiele sind und werden immer Unterhaltungsmedium sein, aber wir glauben fest daran, dass sie zu noch viel mehr fähig sind.

Presskit

Story image

The focus lies on creating and publishing games for current-gen consoles like PlayStation®4, the Xbox One family of devices including Xbox One X or Nintendo Switch™ as well as games for Steam and many other PC gaming distribution channels. HandyGames™ produces titles for new innovative gaming platforms, for example, VR (Virtual Reality) on Oculus Rift, HTC Vive and Samsung Gear VR, but also offers games of all kinds of genres for Android smartphones and tablets, Apple iPhones, iPads and many other mobile and smart devices.

As a games company that is truly passionate about gaming, we always strive for gameplay innovation. We received the German Developer Award as “Best German Game Studio” in 2015 and produced and published award-winning games of virtually every video gaming genre imaginable for a diverse range of audiences and gameplay styles. One example is “Townsmen VR” which was awarded the German Games Award 2018 in the category “Best Game Design”.