SpellForce - Heroes & Magic erscheint für mobile Geräte

HandyGames kündigten rundenbasiertes Spin-off der Fantasy-Strategie Reihe SpellForce an

Giebelstadt, 14. März 2019: Zeit für eine neue Runde der beliebten SpellForce-Marke! Die epische Fantasy-Saga kommt endlich für Mobilgeräte und hat einen komplett neuen Ansatz. SpellForce - Heroes & Magic setzt auf rundenbasierte taktische Kämpfe kombiniert mit einer strategischen Kampagne. Losgelöst von der Geschichte der PC-Vorväter erscheint SpellForce - Heroes & Magic als Premium App für iOS und Android.

Runde um Runde ein Fantasy-Imperium errichten - das ist das Ziel, der 13 Missionen langen Kampagne sowie dem freien Spiel, wo man auf zufallsgenerierten Karten gegen KI-Gegner antritt. Drei spielbare Völker, die Dunkelelfen, die Orks und die Menschen, stehen zur Wahl, sie treffen auf sechs neutrale, die entweder als Allierte oder Feinde auftreten können. Armeen werden von Helden angeführt, die nach Ruhm, Schätzen und wichtigen Ressouren suchen, die das stetig wachsende Imperium braucht, um Macht und Reichtum anzuhäufen. Während die Helden und Armeen sich in unbekannte Länder vorwagen, kommt es zu rundenbasierten Kämpfen. Dabei planen alle Parteien ihre Züge simultan und nach Abschluss der Planung beginnt der Kampf.

“Die Marke SpellForce auf neue Plattformen zu bringen, ist sehr spannend. Wir freuen uns darauf, mit SpellForce - Heroes & Magic Mobiltelefone und Tablets auf der ganzen Welt zu erobern. Die Teams von Hex Games und HandyGames haben ganze Arbeit geleistet und ein umfangreiches Strategiespiel voller interessanter Möglichkeiten geschaffen." sagt Reinhard Pollice, Business & Product Development Director THQ Nordic

SpellForce - Heroes & Magic erscheint für Android- und iOS-Geräte und wird der HandyGames-Strategie von Premium-Apps folgen: Einmal zum Fixpreis von 7,99 € gekauft, gibt es keine Mikrotransaktionen, keine Lootboxen, keine Werbung oder sonstige Free2play-Mechanik sondern einfach ein großartiges Spiel.

Über SpellForce - Heroes & Magic
SpellForce - Heroes & Magic ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit hohem Rollenspielanteil, das in der Fantasy-Welt EO spielt. Der Spieler kontrolliert dabei eins von drei Völkern, entweder Menschen, Orks oder Dunkelelfen. Das Spiel ist in zwei Bereiche unterteilt: Die Strategie-Karte, wo man den Ausbau des eigenen Imperiums vorantreibt, Helden und Armeen befehligt, Ressourcen sammelt, Monster und feindliche Truppen attackiert und Minen, Bauernhöfe oder ganze Städte erobert. Treffen sich zwei Armeen, wechselt das Spiel zum simultanen, rundenbasierten Taktik-Modus. Der Spieler wird zum General und gibt einzelnen Trupps direkte Befehle. SpellForce - Heroes & Magic bietet über 45 unterschiedliche Einheiten, wie Fußsoldaten, Ritter, Bogenschützen, Katapulte, Ork-Schamanen, Dunkelelfen-Zauberer und viele mehr. Jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen und manche mit besonderen Fähigkeiten. Das Schlachtfeld ist in Hexfelder unterteilt und Ziel ist es, den Gegner ohne eigene Verluste zu besiegen, denn die eigenen Einheiten sammeln Erfahrungspunkte und steigen mit jeder gewonnen Schlacht im Level auf. Helden und Einheiten sammeln zudem Austrüstung und schaltet mächtigere Fähigkeiten und ihren jeweiligen Skilltrees frei. Doch neben dem Unterhalt und der Aufrüstung der eigenen Armeen, darf man nie das Imperium aus den Augen verlieren: Städte ausbauen, die Ressourcen-Gewinnung ankurbeln und das Territorium stetig ausdehnen, sind der Schlüssel zum Erfolg.

Features

• Erschaffe dein eigenes Fantasy-Imperium: Expandieren, Erkunden, Ausbeuten und Auslöschen - klassisch für ein 4X-Strategiespiel, aber SpellForce - Heroes & Magic ist keins, oder?
  • Führe deine Helden: Bringe den Kampf zu deinen Feinden und besiege sie!
  • Eine Welt voller Magie: Helden und Einheiten können Blitzstürme und Furchtzauber sprechen, können Gegner betäuben oder Gefährten heilen.
  • Simutaner, rundenbasierter Kampf: Plane die Aktionen deiner Armee, während der Gegner dasselbe tut - und schaut, was dann passiert.
  • Gegenstände, Level-Ups, Skill-Trees: Individualisiere deine Truppen dank einer Vielzahl von Rollenspiel-Elementen.
  • 3 spielbare Völker: Orks, Menschen, Dunkelefen und ihre strahlenden Helden erwarten deine Befehle.
  • 6 neutrale Völker sind entweder Feind oder Freund: Die Gargoyles, die Schatten, die Elfen, die Zwerge, Barbaren oder Trolle.
  • Über 45 verschiedene Einheiten können ausgehoben und in die Schlacht geschickt werden.